skip to Main Content
Kulturen Durch Sprache Verbinden: Entdeckt „Ja, Wir Sprechen Deutsch“ Mit Aliadas E.V.

Kulturen durch Sprache verbinden: Entdeckt „Ja, wir sprechen Deutsch“ mit Aliadas e.V.

Bei Aliadas e.V. sind wir begeistert, unser neuestes sprachliches und kulturelles Projekt vorzustellen: „Ja, Wir Sprechen Deutsch“. Dieses Programm basiert auf unserer festen Überzeugung in die vereinende Kraft der Sprache und ihre Fähigkeit, die Integration zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern. Mit „Ja, Wir Sprechen Deutsch“ streben wir danach, starke Brücken zwischen den spanisch- und deutschsprachigen Gemeinschaften zu bauen und einen Raum zu bieten, in dem Kommunikation fließt und gegenseitiges Verständnis gestärkt wird.

SPANISCH UND DEUTSCH LERNEN UND ÜBEN

„Ja, Wir Sprechen Deutsch“ ist eine offene Einladung an alle Personen über 18 Jahre, die in Köln oder Umgebung wohnen und ihre Fließfähigkeit in Spanisch oder Deutsch verbessern möchten. Unser Programm ist speziell für diejenigen konzipiert, die bereits ein Mindestniveau von B1 in der Sprache haben, die sie üben möchten, und garantiert so ein effektives und tief bereicherndes Lernerlebnis für alle.

WIE KANN MAN TEILNEHMEN?

Sich diesem Sprachaustausch anzuschließen, ist ganz einfach: Du musst nur eine E-Mail an talleres@aliadas.de senden, und zwar mindestens 48 Stunden vor jeder geplanten Sitzung. Diese Vorlaufzeit ist entscheidend, um die Austauschdynamiken effektiv zu organisieren und sicherzustellen, dass alle TeilnehmerInnen von einer bereichernden Erfahrung profitieren.

VORTEILE DER TEILNAHME

Durch die Teilnahme an „Ja, Wir Sprechen Deutsch“ erhältst du die einzigartige Gelegenheit, deine Sprachkenntnisse in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu entwickeln. Du wirst die Möglichkeit haben, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen in Kontakt zu kommen, was dein Lernen und kulturelles Verständnis bereichert. Ferner wirst du dich an dynamischen Aktivitäten beteiligen, die nicht nur deine Sprachflüssigkeit verbessern, sondern auch deine kulturellen Horizonte erweitern.

TERMINE UND ZEITEN

Wir treffen uns einmal im Monat, mittwochs, von 18:00 bis 20:00 Uhr, beginnend mit unserem ersten Treffen am 21. Februar 2024. Diese Zeiten sind so geplant, dass sie die Teilnahme aller interessierten Frauen erleichtern und das Lernerlebnis an verschiedene Lebensstile anpassen.

TEILNEHMERZAHL

Um ein qualitativ hochwertiges Erlebnis und eine intime Atmosphäre zu gewährleisten, die den Austausch fördert, wird jede Sitzung mindestens 10 Teilnehmerinnen umfassen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen hispanischen und deutschsprachigen TeilnehmerInnen anstreben. Dies ermöglicht es uns, eine fokussierte und personalisierte Lernumgebung zu erhalten, in der jede Stimme gehört und jede Erfahrung geteilt wird.

Bei Aliadas e. V. sind wir verpflichtet, Räume zu schaffen, die interkulturelles Lernen und persönliche Entwicklung durch Sprache fördern. „Ja, Wir Sprechen Deutsch“ ist mehr als ein Sprachaustauschprogramm; es ist eine wachsende Gemeinschaft, eine erweiterte Familie, die alle Frauen, die bereit sind, zu erkunden, zu lernen und gemeinsam zu wachsen, herzlich willkommen heißt.

Wir freuen uns darauf, dich bei unserem ersten Treffen zu sehen, um gemeinsam zu beginnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top