skip to Main Content

,,Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment & Arbeitsleben‘‘

Wir geben Dir die benötigten Werkzeuge um in dein Berufsleben in Deutschland durchzustarten

Worum geht es im Projekt?

Aliadas e.V. bietet spanischsprechenden Neuzugewanderte, Absolventinnen, Quereinsteigerinnen, Berufsanfängerinnen, Studentinnen sowie Wiedersteigerinnen die Möglichkeit mit Hilfe von Mentorinnen und Gruppen-Workshops ihren richtigen Weg ins deutsche Berufsleben zu finden. Im Rahmen eines einjährigen Projektes erhalten die Teilnehmerinnen eine auf Sie zugeschnittene Mentorin, welche Sie durch den Prozess und die Eingliederung in den deutschen Arbeitsmarkt und dessen Hindernisse begleitet und orientiert.

Aliadas für Rheinische Stiftung
Aliadas Empowerment Projekt
Aliadas Empowerment Projekt

Ansprechpartnerinnen:

Inmaculada Díaz
Projektkoordinatorin
Tel: 01525 5781494

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daniela Eguren
Projektassistenz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Du willst Teil dieses Projektes sein?! – JA, dann melde dich hier an!

Verfolge die Projektaktivitäten in unserem Blog !

Projekt Workshop Nr. 6: Werkzeuge der Agentur für Arbeit für die Arbeitssuche in Deutschland

Am vergangenem Samstag 26.11.2022 war es wieder soweit, die Teilnehmerinnen des Projekts durften sich über einen weiteren Workshop in den Räumlichkeiten des „Le Wagon“ freuen, welcher Ihnen dabei behilflich sein wird, besser und adäquater zur individuellen Situation in das deutsche…

Das deutsche Arbeitsrecht

Im Oktober wird gearbeitet und sich weitergebildet! Nach dem vergangenem Workshop am 08.10.2022 des Projektes “Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben” wo über Lebensläufe, Bewerbungen und dessen Prozessen gesprochen wurde, war dieses mal das wichtige Thema “deutsches Arbeitsrecht” an…

4. Workshop: „So bewerbe ich mich erfolgreich in Deutschland“

Wenn man sich in Deutschland für einen Job bewerben möchte, dann muss man einige wichtige Dinge dabei beachten – ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und vieles mehr. Um die Teilnehmerinnen des Projektes ideal für die deutsche Arbeitswelt vorzubereiten, wurde am vergangenem…

Workshop “Der Weg der Träume”

Die Verwirklichung, der Glaube an die eigenen Träume sowie die wiederkehrende Euphorie über das eigene Leben und dessen Ziele, waren beim vergangenen Workshop am 27.08.2022 im Rahmen unseres Projektes „Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“ das Thema für die…

Aliadas-Mentor*innen unter sich

Nicht nur die Teilnehmerinnen des Projekts „Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“ dürfen sich über bereichernde Seminare und Treffen freuen, sondern auch unsere Mentorinnen! Nach der Sommerpause des Projekts, wurden den Mentorinnen der Teilnehmerinnen am 25. August ein Treffen zum Erfahrungsaustausch…

1. Workshop des Projekts „Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“

Der erste Workshop für die Teilnehmerinnen des Projekts „Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“ am 11.06.2022 hat erfolgreich stattgefunden. In den Räumlichkeiten des TOR28 in Köln, haben sich die Teilnehmerinnen zum ersten Mal zusammengefunden um den gemeinsamen und gleichzeitig…

„Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“ ist gestartet!

Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung am Samstag 21.05.2022 im Internationales Caritas-Zentrum in Sülz, hat das erste finanziell durch die Rheinische Stiftung für Bildung unterstütze Projekt von uns „Aliadas für den Berufseinstieg: Frauenempowerment und Arbeitsleben“ gestartet. Bei dem Projekt, wo immigrierte spanischsprechende…

Rheinische Stiftung

Dieses Projekt wird unterstütz durch die Rheinische Stiftung für Bildung

Back To Top