skip to Main Content
Verlosung Und Kolumbianischer Kerzenlichttag Bei Aliadas

Verlosung und kolumbianischer Kerzenlichttag bei Aliadas

Am 7. Dezember kamen Mehrere von uns zusammen, um als Frauenverein zwei wichtige Ereignisse zu feiern.

Zum einen haben wir die erste Aliadas-Verlosung veranstaltet und herausgefunden, wer sich über die drei Preise freuen kann, die unsere drei engagierten Zeitspender*innen zur Verfügung gestellt haben. Wir danken Alex, Ulf und Inma für ihr Engagement an die spanischsprachige Gemeinschaft in Köln. Die Gewinnerinnen freuen sich schon darauf, ihre Tombola-Preise 2023 zu verlosen und somit das Jahr mit Energie zu starten! Bei Aliadas erhoffen wir uns in den kommenden Jahren neue Projekte entwickeln zu können: Das durch die Verlosung gesammelte Geld ist eine der Säulen, um dies zu ermöglichen. Deshalb tausend Dank an alle, die uns mit ihrer Spende durch den Kauf einer Lose unterstützt haben.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Andererseits hat Aliadas beschlossen das erste Frauencafé „Café con Luz“ zu veranstalten, um eine kolumbianische Tradition zu feiern, die vielen von uns bisher unbekannt war. Der kolumbianische Tag der Kerzen wurde sogar mit dem Getränk ,,Canelazo“ gefeiert. Unsere Mitglieder aus Kolumbien erklärten den Teilnehmenden aus Mexiko, Chile und Spanien den Ursprung dieser Tradition. Im Anschluss zündeten wir gemeinsam Kerzen an, um für das Vergangene zu danken und um Wünsche für die Zukunft zu äußern. Viele Kerzen gingen an, um Aliadas ein produktives 2023 zu wünschen, das heißt: Mehr Frauentreffen, die der Entspannung sowie dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden gewidmet sind, die Fortsetzung der kreativen Veranstaltungen und ein Seminar zum Thema ,,Migrations-Zwiespalt“.

WhatsApp Image 2022-12-07 at 20.17.23

Es war ein sehr emotionales Treffen, bei dem wir sowohl Frauen begrüßen konnten, die eine enge Beziehung zu Aliadas haben (ehemalige Freiwillige, die Mitglieder geworden sind, aber auch Teilnehmerinnen unseres Projektes „Aliadas für den Berufseinstieg“), als auch Frauen, die vor Kurzem aus anderen deutschen Städten oder direkt aus ihrem Herkunftsland nach Köln gezogen sind. Es ist immer eine Freude, neue und alte ,,Aliadas“ willkommen zu heißen und uns weiter miteinander zu vernetzen!

Über die Weihnachtszeit halten wir wie gewohnt den Kontakt in unserer WhatsApp-Gruppe sowie über Facebook und Instagram. Vergessen Sie nicht, dass wir auch unter info@aliadas.de erreichbar sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top